Lust auf Zukunft - jeder zählt
 

Der Elternbeirat veranstaltet jährlich einen Bücherflohmarkt im Sinne der Leseförderung und unterstützt die Durchführung von Autorenlesungen, Selbstbehauptungskursen und anderen Veranstaltungen der Schule.

Bei Schulfesten und wichtigen Ereignissen (Schuleinschreibung, 1. Schultag,…) sorgt der EB für den „gemütlichen Rahmen“ und die Bewirtung. Alle Einnahmen kommen der Schule zugute.

Auch an der Ausstattung und Gestaltung der Schule war und ist der EB immer wieder maßgeblich beteiligt:

- Gestaltung des Atriums,

- Beteiligung am Labyrinth,

- an der Anschaffung der großen Spielgeräte auf dem Pausenhof (Karussell und Sechseckschaukel)

- und der Spielsachen in der Pausenhütte,

- sowie an der Ausstattung der Lesewerkstatt und der Lernwerkstatt (z.B. die Regale).

- Auch die aufwändige Renovierung des Fahrradstellplatzes wurde vom EB übernommen.

- Gestaltung des Lehrerplakates in der Aula zur Information der Eltern,…

Aktuell: Heuer wurden viele inzwischen kaputtgegangene Spielsachen in der Pausenhütte ersetzt und einige neue angeschafft.

Vorhaben: Beteiligung an der Erneuerung des Labyrinthes auf dem Vorplatz der Schule.