Lust auf Zukunft - jeder zählt
 

Unser Schulhaus wurde 50 - 20.11.2014

Zum Jubiläum unseres Schulhausneubaus gestalteten alle Schüler eine Ausstellung. Zeitzeugen berichteten wie unsere Schule war. Die Ausstellung mit vielen Exponaten aus der Zeit vor 50 Jahren bildete den Rahmen für einen feierlichen Festakt. Bei diesem wurde ein ein Amberbaum von den Schülern des 1. Jahrgangs im neuen Haus gepflanzt.

Wir wünschen unserer Schule und allen Menschen, die darin lernen und arbeiten weiterhin viel Glück!

 

Adventszeit 2014

Einmal in der Woche trafen wir uns zu einer besinnlichen Adventsfeier mit gemeinsamen Liedern und kleinen Darbietungen.

 

Adventsfest - 04.12.2014

Wir feierten zusammen mit den Eltern ein besinnliches Adventsfest. Für die Kinder wurden tolle Lesungen geboten. Die Eltern konnten gemütlich zusammensitzen. Der Elternbeirat hatte ein genussvolles Catering vorbereitet. Der Erlös wurde den Asylhelferkreisen unserer Schulgemeinden gespendet.

Danke für die rege Anteilnahme, den intensiven Austausch und die eindrucksvoll gestalteten Lesungen!

 

Gesprächsrunde zum Übertritt 2015 - 22.01.2015

Mit den Klassenlehrern und Frau Kohlmeier wurde der Übertritt mit den Kindern der 4. Klassen  besprochen. Die intensiven Gespräche dienten dazu, die Schülerinnen und Schüler zu informieren und den Druck von ihnen zu nehmen. Viele Fragen wurden geklärt.

Alles Gute für den Übertritt wünschen euch alle Lehrerinnen!

 

Dr. Döblingers geschmackvolles Kasperltheater  - 29./30.01.2015 

Die Elternbeiräte des Kindergartens St. Mauritius und unserer Schule organisierten dieses sensationelle Kasperltheaterereignis.

 

Fasching! - 13.02.2015

Wir hatten eine Mordsgaudi bei unseren Faschingsfeiern in den Klassen und bei der gemeinsamen Polonaise durch das Schulhaus. Natürlich durften die leckeren Krapfen nicht fehlen! 

 

KinderFILMNacht - 26.02.2015

In Zusammenarbeit mit der Mitti fand zum erstenmal unsere KinderFILMNacht statt. Wir zeigten für die Schulkinder, deren Geschwister und Eltern den Film "Quatsch und die Nasenbärenbande". Um das Kinoerlebnis perfekt zu machen hatten wir auch eine große Popcornmaschine. Der Film kam bei allen Beteiligten bestens an.

 

Volleyballcup 2014/15 - 21.01.2015

Schülerinnen und Schüler der 4. Klassen haben am Landkreis-Volleyballcup teilgenommen. Die Kinder konnten auf die oberste Stufe des Treppchens klettern.

Toll gemacht!

 

Himmelsspektakel über Europa - 20.03.2015 

Die Kinder konnten mittels einer Lochkamera und per Livestream die Sonnenfinsternis miterleben.

 

Kreisschwimmmeisterschaft 2014/15 - 20.04.2015

Unsere Schülerinnen und Schüler haben auch in diesem Jahr an den Schwimmwettkämpfen im Landkreis teilgenommen und wieder Pokale mitgebracht.

2. Klasse - 1. Platz

3. Klasse - 1. Platz

4. Klasse - 2.Platz

Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Theater Maskara "Die Kristallkugel" - 23.04.2015

Für die Kinder der 3. und 4. Klassen  kam das Theater Maskara an unsere Schule. Theater mit einem Mann - geht das? Und wie! Alle waren fasziniert, begeistert und beeindruckt. Viele Zugaben wurden gefordert.

 

Bläserkarussell - 05.05.2015

Die Kinder der 2. Klassen konnten Blasinstrumente ausprobieren.

Danke an die Musiker!

 

Europatag - 12.05.2015

Mit einer Ausstellung mit tollen Plakaten - erarbeitet von den Schülerinnen und Schülern der 4. Klassen - wurde dieser Tag an unserer Schule begangen.

 

Theater Mitti - 20.05.2015

Die Kinder der Mitti zeigten ihr Theaterstück "Ganz ohne Zauberei" in der Schule. Die aufwändige Inszenierung und gelungene Aufführung begeisterte uns alle. Als Dankeschön gab es für die Mitti ein Buch, gestaltet aus den Eindrücken der Zuschauer.

Danke an die Mittikinder und Frau Oellinger und ihr Team!

 

TaMuThe 2015 - 16.06.2015

Tanz, Musik und Theater war das Motto einer landkreisweiten Veranstaltung, bei der Schulen aus dem ganzen Landkreis teilnehmen konnten. Wir waren mit unseren Chören und der AG Tanz, Theater, Akrobatik dabei.

Unsere Beiträge waren sehr gelungen! 

 

Mitmachtheater "Karneval der Tiere" - 18.06.2015

Für die 1. und 2. Klassen gab es diesmal ein etwas anderes Theater. Hier war nicht nur aufmerksames Zuschauen und Zuhören gefragt. Die Kinder durften sich selbst beteiligen, was sie mit Begeisterung taten.

 

Bundesjugendspiele und Spielefest - 30.06.2015

Mit viel Spaß ging dieser Tag vonstatten. Die Kinder der Klasse 3a gestalteten das gemeinsame Aufwärmtraining. Anschließend wurde gesprungen, geworfen, gelaufen, viel gespielt und gelacht. Insgesamt ein bestens gelungener Tag.

 

Aktionstag Musik 2015 - 02.07.2015

Der diesjährige Aktionstag Musik war ein voller Erfolg! Unsere Kinder haben ihr Bestes gegeben und zum Schluss für alle ihre Ergebnisse aus den Workshops präsentiert.

Nochmal ein herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützt haben!

  

Bunter Sommerabend 2015 - 23.07.2015

In zwei schwungvollen Aufführungen hintereinander führten die Bläserklassen 3 und 4, der Schulchor, die AG Tanz, Theater, Akrobatik, die AG Instrumental und die Theater-AG ihr Publikum in die Welt der Vampire. Durch den schaurig-schönen Abend führte sehr galant unsere Conférencière Sabrina aus der 4. Klasse. Das war rundum gelungen!